Head

Coaching


Ein altes Naturgesetzt, die Gemeindschaft macht stark!

Mir wird häufig die Frage gestellt, was ist coaching. Eigentlich ist coaching ein Begriff dem wir täglich begegnen und den wir auch  im Zusammenhang des jeweiligen Satzes richtig interpretieren können. Der Coach ist wörtlich gesehen der Begleiter, oder der Gefährte, jemanden dem man sich anvertraut, der sich durch Sach- und Fachkompetenz  auszeichnet und in der Regel ohne besondere eigene Interessen sein Wissen weitergibt.

Hier berücksichtigt er alle Faktoren, die die zu coachende Person  umgeben, sowie persönliche Eigenschaften, wie zum Bespiel den gesundheitlichen  Zustand, die Belastbarkeit, das Öffentliche Auftreten und viele weitere Faktoren die erfolgsbestimmend sind.

In gemeinsamen Sitzungen wird ein Profil herausgearbeitet, dass mit Erfolgsstrategien, Konzentrationsübungen und dem verankern der erarbeiteten Zielsetzungen, ein breites Spektrum erreicht.
So gerüstet und mental gut eingestellt, gelingt es in der Regel viel leichter berufliche und private Ziele zu erreichen.

Der Zeitaufwand ist in der Regel nicht unerheblich, der finanzielle Aufwand ist ebenfalls gross. Darüber hinaus ist es extrem aufwendig den richtigen Coach für die jeweilige Aufgabe zu finden, denn er sollte auf den Zielgebieten Kernkompetenz besitzen.

Mein Interesse liegt daher bei Einzelsitzungen in einer  besonderen Unterrichtsform, indem ich den Klienten Zugang zu dem Wissen verschaffe, dass er sich selber coachen kann. Hier sind Teilbereich des  Mentaltrainings, Teilbereiche der Autosuggestion und der Hypnose und weiteren Techniken zusammengefasst. Der Aufwand reduziert sich auf ein Minimum und das notwendige Wisse kann je nach Bedarf in weiteren Sitzungen ergänzend vermittelt werden.

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, oder ein Persönliches Gespräch wünschen, so nehmen Sie unter der Tel.Nr: 0228-3507813 oder über mein Kontaktformular Verbindung mit mir auf.

foot
[Startseite] [Hypnosetherapie] [Rückführungen] [Mentaltraining] [Coaching] [Time-Line-Therapie®] [Gewichstsreduktion] [Raucherentwöhnung] [Selbsthypnose] [Usui Reiki] [Fragen & Antworten] [Preise für Hypnose] [Vita] [Impressum] [Partnerseiten] [Kontakt]